Die Saison beginnt!

In wenigen Tagen startet die neue Spielsaison. Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Spielplanung ist abgeschlossen. Wir hoffen, dass auch die Mannschaften gut vorbereitet sind und es wieder spannende Spiele gibt.

An einigen Stellen gibt es Änderungen gegenüber den bisherigen Saisons. So gibt es z. B. in der männlichen Jugend C zwei Staffeln, um bei der Anzahl gemeldeter Mannschaften die Fahrtwege für die Jugendlichen zu reduzieren. Die Meisterschaft soll dann in einem Final Four ausgespielt werden.
Vereine, die Interesse an der Durchführung der Finalrunde haben, können sich gern beim Staffelleiter oder der TK melden.

Ebenfalls neu ist, dass die Meister und Zweitplatzierten der Jugend D zur zweiten Hälfte der Saison in einer Brandenburgliga eine Meisterschaft ausspielen. Das ist sozusagen dann der „Ersatz“ für den bisherigen Brandenburg-Cup in dieser AK.
Die im Spielbezirk verbliebenen Mannschaften der Jugend D sollen dann weitere Spielrunden und Turniere spielen. An den konkreten Abläufen und Plänen arbeiten wir noch. Da wir aber erst Ende Januar wissen werden, welche Mannschaften aufsteigen und welche weiter im Spielbezirk spielen, kann die konkrete Planung erst zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Die Pokalspiele für die Jugend D können erst nach dem Abschluss der Meister-Runde durchgeführt werden. Leider ist der Spielplan durch die Vorgabe, die Meisterschaft bis Ende Januar abzuschließen, so eng, dass wir zu dieser Planung greifen mussten. Das bedeudet auch, dass die Aufsteiger in dieser Saison leider nicht an der Pokalrunde teilnehmen können.

Für die weibliche Jugend D sind so viele Mannschaften gemeldet worden, dass wir die Meisterschaft in zwei Staffeln ausspielen müssen. Zusätzlich zwingt uns der knappe Terminplan dazu. Im Final Four werden dann die Platzierungen ausgespielt.
Auch für diese Turnier suchen wir noch einen Verein, der bereit ist, dieses zu organisieren und durchzuführen. Bewerbungen dafür können an den Staffelleiter oder an die TK gesendet werden..

Für die Jugend C sind in dieser Saison aufgrund der Anzahl gemeldeter Mannschaften vier Pokalspieltage notwendig. Die Auslosung für den ersten Pokalspieltag am 30.09./01.10.2023 wurde bereits durchgeführt; die Spiele wurden veröffentlicht. Die beteiligten Mannschaften können die Vorplanung für Hallen und Termine durchführen.

So, genug des Vorgeplänkels! Lasst uns starten! Allen Mannschaften und Trainern, Betreuern, Schiedsrichtern und Kampfgerichten wünschen wir viel Erfolg und noch mehr Spaß an unserem schönen Sport!